Fragen & Antworten

Hier haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Themen Bestellung & Lieferung, Zahlung & Sicherheit sowie Retouren & Reklamation aufgeführt. Ist die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei, so können Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon unter 0800 / 94 10 900 kontaktieren.

Bestellung und Lieferung

Wann kann ich mit meiner bestellten Ware rechnen?

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie eine Sendungsnummer, mittels derer Sie ihr Paket verfolgen können. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Jede Bestellung mit einem Bestellwert von über 100 € ist versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 100 € erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 €.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Derzeit liefern wir unsere Ware ausschließlich innerhalb von Deutschland aus.

Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

In unserem Onlineshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass zum Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden, bereits ein anderer Kunde den letzten verfügbaren Artikel bestellt hat. Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich per E-Mail mit. Sofern die Ware bereits bezahlt wurde, wird Ihnen der Kaufbetrag des stornierten Artikels umgehend erstattet.

Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?

Die Erstellung eines Kundenkontos ist nicht erforderlich, um eine Bestellung aufgeben zu können. Unser Onlineshop bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung als Gast aufzugeben.

Die Erstellung eines Kundenkontos bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zum Beispiel ist bei weiteren Bestellungen keine erneute Eingabe Ihrer Daten erforderlich. Zudem kann im Kundenkonto der Status Ihrer bisherigen Bestellungen eingesehen werden.

Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Direkt nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto einzusehen. Bitte beachten Sie, dass dies bei einer Bestellung als Gast nicht möglich ist.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse, wie zum Beispiel an eine Packstation, ist möglich. Bitte beachten Sie, dass die Zahlart Kauf auf Rechnung in der Regel nicht gewählt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung einer bereits aufgegebenen Bestellung ist leider nicht möglich. Um eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren, bitten wir Sie, unseren Kundenservice über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Bitte wählen Sie hierbei den Betreff „Bestellung & Lieferung“. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung der Bestellung nur möglich ist, solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsarten sind möglich?

In unserem Onlineshop können folgende Zahlarten gewählt werden:

Kauf auf Rechnung

Bei der Bezahlart Kauf auf Rechnung zahlen Sie bequem nach Erhalt der Ware. Sie überweisen nur den Kaufbetrag der Artikel, die sie auch tatsächlich behalten. Die erforderlichen Zahldaten befinden sich auf Ihrer Rechnung. Möchten Sie Artikel aus Ihrer Bestellung nicht behalten, können Sie diese innerhalb von 14 Tage nach Erhalt der Ware kostenlos retournieren. Der Bestellwert der retournierten Ware wird ihrem Kundenkonto dann gutgeschrieben.

Bitte überweisen Sie im Falle von mehreren Bestellungen jede Rechnung einzeln und achten Sie auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks. Diesen finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Sollten Sie bereits den vollständigen Rechnungsbetrag überwiesen haben und trotzdem noch Ware retournieren, wird Ihnen der zu viel entrichtete Betrag automatisch zurücküberwiesen.

Wir arbeiten beim Kauf auf Rechnung mit unserem Bezahldienstleister Payone zusammen. Bei Rückfragen zu Ihrer Zahlung, wenden Sie sich direkt an den Kundenservice von Payone.

Tel. 0800 404 33 00


Zahlung per Kreditkarte
Sie können in unserem Onlineshop mit den Kreditkarten Visa und MasterCard bezahlen. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte wird diese beim Versand der Ware belastet. Erfolgt eine Rücksendung, wird der Erstattungsbetrag auf der von Ihnen verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. In der Regel wird die Rückerstattung vom Kreditkarteninstitut mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung zum Monatsende verrechnet bzw. wieder auf Ihr Bankkonto übertragen.

Bezahlung per PayPal

In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit bequem per PayPal zu bezahlen.  Hierbei werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zur Webseite von PayPal weitergeleitet, wo Sie Ihre Zugangsdaten mit E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und bestätigen müssen. Die Belastung Ihres PayPal-Kontos findet nach Absenden Ihrer Bestellung statt. Sollten Sie Ware aus Ihrer Bestellung nicht behalten wollen, wird Ihnen der Kaufbetrag der retournierten Ware wieder auf Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Zahlung per giropay

Mit giropay haben Sie die Möglichkeit per Online-Überweisung zu bezahlen. Um giropay nutzen zu können, benötigen Sie ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem an giropay teilnehmenden Kreditinstitut. Wenn Sie während des Bestellprozesses die Bezahlart giropay gewählt haben, werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung über eine gesicherte Verbindung auf die Online-Banking-Seite Ihres Kreditinstituts weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten anmelden. Nach erfolgter Anmeldung finden Sie einen Überweisungsträger, in dem bereits alle erforderlichen Überweisungsdaten hinterlegt sind. Die Überweisung kann anschließend durch die Eingabe einer TAN abgeschlossen werden. Nachdem die Online-Überweisung erfolgreich abgeschlossen wurde, werden Sie in unserem Onlineshop weitergeleitet.

Bezahlung per Lastschrift


Mit Bezahlung per Lastschrift erteilen Sie uns mit dem SEPA-Lastschriftmandanten die Erlaubnis, den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung direkt von Ihrem Konto einzuziehen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt nach Versand Ihres Paketes. Im Falle einer Retoure, wird der Erstattungsbetrag zurück auf Ihr Konto überwiesen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutschein einlösen zu können, müssen sich Artikel im Warenkorb befinden. Im Warenkorb haben Sie dann die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben. Nach Eingabe des Gutscheincodes wird Ihnen der Gutscheinbetrag direkt im Warenkorb abgezogen.

Retouren und Reklamation

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Sie haben die Möglichkeit, Ware, die Sie nicht behalten möchten, innerhalb von 14 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung kostenfrei an uns zurückzusenden. Bitte verwenden Sie hierzu das Rücksendeetikett, das Ihrem Paket beiliegt. Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein beizulegen. Die Erstattung des Kaufbetrags der zurückgesendeten Artikel erfolgt automatisch über die von Ihnen verwendete Bezahlart, sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde. In der Regel erfolgt die Bearbeitung Ihrer Rücksendung innerhalb von 3 Werktagen.

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufbetrags der zurückgesendeten Artikel erfolgt grundsätzlich über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. Die Erstattung erfolgt automatisch, sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist und bearbeitet wurde. In der Regel erfolgt die Bearbeitung Ihrer Rücksendung innerhalb von 3 Werktagen. Bitte bedenken Sie, dass die Rückerstattung die bankübliche Transferzeit benötigt.

Was muss ich im Falle einer Reklamation tun?

Sie sind mit einem Artikel nicht zufrieden oder haben einen Defekt festgestellt? Schreiben Sie uns hierzu über unser Kontaktformular. Bitte wählen Sie hierbei den Betreff „Reklamation“ und geben die Auftragsnummer, die Artikelnummer des zu reklamierenden Artikels sowie den Reklamationsgrund an. Unser Kundenservice wird sich daraufhin schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Reklamationen von Artikeln bearbeiten können, die über www.joy-sportswear.de bestellt wurden.