VERLÄNGERTES RÜCKGABERECHT bis 10.01.2022 für alle Bestellungen!

deutsch
english

Verbunden
Mit der natur

Verbunden
Mit der natur

Nachhaltigkeit ist unsere Unternehmenskultur und ein Qualitätsmerkmal

MEHR LESEN

Menschenwürdige und faire Arbeitsbedingungen sowie Umweltschutz in unserer Lieferkette sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal unserer Produkte.

Unsere Geschäftspartner, Kundinnen und Kunden erwarten von uns, dass wir Rücksicht auf Menschen und Umwelt nehmen. Unser Engagement schafft langfristige und erfolgreiche Bindungen und damit unseren wirtschaftlichen Erfolg!.

Smart fashion für
mehr Nachhaltigkeit!

MEHR LESEN

  • Wir erhöhen stetig den Anteil nachhaltiger Rohstoffe und setzen in der Produktion Naturfasern, organische Baumwolle sowie recyceltes Polyester ein.

  • Klimaschutz durch Warentransport aus Asien per Schiff, Verkürzung von Lieferwegen durch Produktion in Europa.

  • Die Hochwertigkeit unserer Produkte sichert Langlebigkeit und trägt damit zur Schonung der Umwelt bei.

Die Menschen stehen für Scoretex/HOME OF BRANDS im Mittelpunkt

MEHR LESEN

  • Durch unsere langjährige Mitgliedschaft bei Amfori nutzen wir einen kontinuierlichen Entwicklungsprozess für faire Arbeitsbedingungen.

  • Unabhängige Kontrollen von Produktionsstätten nach dem anerkannten Sozialstandards Amfori BSCI und ein Schulungsangebot für Lieferanten.

Für uns ist
Nachhaltigkeit
ein Prozess

MEHR LESEN

    DIE NÄCHSTEN SCHRITTE:

  • Mit Amfori BEPI werden wir Umweltaspekte in der Lieferkette schrittweise verbessern – auch durch Einbindung unserer indirekten Geschäftspartner, also der Lieferanten unserer Lieferanten.

  • Reduzierung von Verpackungsmaterial, Einsatz von recycelbaren Polybags und Kartonagen ( in Arbeit ).

Nachfragen
ist gefragt!

MEHR LESEN

  • Der Weg zu einem fairen und verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt ist komplex. Nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können und müssen alle Details kennen.

  • Wenn Sie zu unserer Nachhaltigkeitsarbeit Fragen stellen, haken Sie bei Matthias Schubert, (Matthias.schubert@scoretex.com) nach – und geben dem Kunden dann Auskunft.