VERLÄNGERTES RÜCKGABERECHT bis 10.01.2022 für alle Bestellungen!

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Fragen & Antworten

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Themen Bestellung & Lieferung, Zahlung & Sicherheit sowie Retouren & Reklamationen. Ist die Antwort auf Deine  Frage nicht dabei, kannst Du uns gerne über unser Kontaktformular oder per Telefon unter +49 (0) 9123 / 941090 kontaktieren.

Bestellung und Lieferung

Wann kann ich mit meiner bestellten Ware rechnen?

Wir versenden Deine Bestellung mit DHL. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest Du Deine Sendungsnummer, mittels derer Du Dein Paket verfolgen kannst. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 bis 3 Werktage nach Eingang der Bestellung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Jede Bestellung mit einem Bestellwert von über 100 € ist versandkostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 100 € erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 €.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Derzeit liefern wir unsere Ware ausschließlich innerhalb von Deutschland aus. Eine Lieferung in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.

Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

In unserem Onlineshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass zum Zeitpunkt, zu dem Du Deine Bestellung absendest, bereits ein anderer Kunde den letzten verfügbaren Artikel bestellt hat. Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, teilen wir Dir dies schnellstmöglich per E-Mail mit. Sofern die Ware bereits bezahlt wurde, wird Dir der Kaufbetrag des stornierten Artikels umgehend erstattet.

Muss ich mich für eine Bestellung als Kunde registrieren?

Die Erstellung eines Kundenkontos ist nicht erforderlich, um eine Bestellung aufgeben zu können. Unser Onlineshop bietet Dir die Möglichkeit, Deine Bestellung als Gast aufzugeben.

Die Erstellung eines Kundenkontos bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Zum Beispiel ist bei weiteren Bestellungen keine erneute Eingabe Deiner Daten erforderlich. Zudem kannst Du im Kundenkonto den aktuellen Status Deiner Bestellungen einsehen.

Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Direkt nachdem Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, wird eine Bestellbestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Zudem hast Du die Möglichkeit, den Status Deiner Bestellung in Deinem Kundenkonto einzusehen. Bitte beachte, dass dies bei einer Bestellung als Gast nicht möglich ist.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Eine Lieferung an eine abweichende Lieferadresse, wie zum Beispiel an eine Packstation, ist möglich. Bitte beachte, dass die Zahlart Kauf auf Rechnung in der Regel nicht gewählt werden kann, wenn Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung einer bereits aufgegebenen Bestellung ist leider nicht möglich.

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsarten sind möglich?

In unserem Onlineshop können folgende Zahlarten gewählt werden:

Kauf auf Rechnung (über Klarna)

Bei der Bezahlart Kauf auf Rechnung zahlst Du bequem nach Erhalt der Ware. Du überweist nur den Kaufbetrag der Artikel, die Du auch tatsächlich behalten willst, an Klarna. Die erforderlichen Zahldaten erhältst Du per E-Mail direkt von Klarna. Möchtest Du Artikel aus Deiner Bestellung nicht behalten, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos retournieren. Der Bestellwert der retournierten Ware wird Dir erstattet, sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und dort bearbeitet wurde.

Bitte überweise im Falle von mehreren Bestellungen jede Rechnung einzeln und achte auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, der Dir von Klarna genannt wurde. Solltest Du bereits gezahlt haben und trotzdem noch Ware retournieren, wird Dir der zu viel entrichtete Betrag erstattet, nachdem wir Deine Rücksendung erhalten haben. Bei Rückfragen zu Deiner Zahlung ist Dir der  Kundenservice von Klarna gerne behilflich.

Zahlung per Kreditkarte

Du kannst in unserem Onlineshop mit den Kreditkarten von Visa, Mastercard und American Express bezahlen. Erfolgt eine Rücksendung, wird der Erstattungsbetrag auf der von Dir verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben. In der Regel wird die Rückerstattung vom Kreditkarteninstitut mit der monatlichen Kreditkartenabrechnung zum Monatsende verrechnet bzw. wieder auf Dein Bankkonto übertragen.

Bezahlung per PayPal

In unserem Onlineshop hast Du die Möglichkeit, bequem per PayPal zu bezahlen. Hierbei wirst Du am Ende des Bestellvorgangs zur Webseite von PayPal weitergeleitet, wo Du Deine Zugangsdaten mit E-Mail-Adresse und Passwort eingeben und bestätigen musst. Solltest Du Ware aus Deiner Bestellung retournieren, wird Dir der Kaufbetrag der retournierten Ware auf Deinem PayPal gutgeschrieben, nachdem Deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und dort bearbeitet wurde.

Zahlung per giropay

Mit giropay hast Du die Möglichkeit per Online-Überweisung zu bezahlen. Um giropay nutzen zu können, benötigst Du ein für das Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einem an giropay teilnehmenden Kreditinstitut. Wenn Du während des Bestellprozesses die Bezahlart giropay gewählt hast, wirst Du nach dem Absenden Deiner Bestellung über eine gesicherte Verbindung auf die Online-Banking-Seite Deines Kreditinstituts weitergeleitet. Dort kannst Du Dich mit Deinen Online-Banking-Zugangsdaten anmelden. Nach erfolgter Anmeldung findest Du einen Überweisungsträger, in dem bereits alle erforderlichen Überweisungsdaten hinterlegt sind. Die Überweisung kann anschließend durch die Eingabe einer TAN abgeschlossen werden. Nachdem die Online-Überweisung erfolgreich abgeschlossen wurde, wirst Du zurück in unseren Onlineshop geleitet.

Zahlung per SOFORT Banking (über Klarna)

Mit der SOFORT Überweisung kannst Du Deine eigenen Onlinebanking-Daten verwenden. Du wirst nach dem Absenden Deiner Bestellung über eine gesicherte Verbindung auf die Online-Banking-Seite von SOFORT weitergeleitet. Dort wählst Du Dein Land und Deine Bank aus. Nach einem erfolgreichen Login wählst Du das zu belastende Konto und bestätigst anschließend die Sofortüberweisung. Der Rechnungsbetrag wird dann direkt von Deinem Bankkonto abgezogen. Anschließend wirst Du zurück in unseren Onlineshop geleitet.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutschein einlösen zu können, müssen sich Artikel im Warenkorb befinden. Im Warenkorb hast Du dann die Möglichkeit, den Gutscheincode einzugeben. Nach Eingabe des Gutscheincodes wird Dir der Gutscheinbetrag direkt im Warenkorb abgezogen. Bitte beachte, dass eine Anrechnung des Gutscheins nach Bestellabgabe nicht mehr möglich ist und Gutscheine möglicherweise nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden können (je nach Aktionsbedingungen).

Retouren und Reklamationen

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Du hast die Möglichkeit, Ware, die Du nicht behalten möchtest, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung kostenfrei an uns zurückzusenden. Bitte verwende hierzu das Rücksendeetikett, das Deinem Paket beiliegt. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Dich, Deiner Rücksendung den ausgefüllten Retourenschein beizulegen. Die Erstattung des Kaufbetrags der zurückgesendeten Artikel erfolgt automatisch über die von Dir verwendete Bezahlart, sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und dort bearbeitet wurde. In der Regel nimmt die Bearbeitung von Retouren ca. 3 Werktage in Anspruch.

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufbetrags der zurückgesendeten Artikel erfolgt grundsätzlich über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsart. Die Erstattung erfolgt automatisch, sobald Deine Rücksendung in unserem Lager eingetroffen ist und dort bearbeitet wurde. In der Regel  nimmt die Bearbeitung von Retouren ca. 3 Werktage in Anspruch. Bitte bedenke, dass die Rückerstattung die bankübliche Transferzeit benötigt.

Was muss ich im Falle einer Reklamation tun?

Du bist mit einem Artikel nicht zufrieden oder hast einen Defekt festgestellt? Kontaktiere uns hierzu gerne über unser Kontaktformular. Bitte  teile uns in diesem Zuge Deine Auftragsnummer, den zu reklamierenden Artikel sowie den Grund Deiner Reklamation mit. Unser Kundenservice wird sich anschließend schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Bitte beachte, dass wir nur Reklamationen von Artikeln bearbeiten können, die über www.joy-sportswear.de bestellt wurden.