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Unser Kundenservice +49 (0) 9123 / 94 10 - 90 für Anrufer aus dem deutschen Festnetz

Fragen & Antworten

Hier haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Themen Bestellung & Lieferung, Zahlung & Sicherheit sowie Retouren & Reklamation aufgeführt. Ist die Antwort auf deine Frage nicht dabei kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular oder per Telefon unter +49 (0) 9123 / 94 10 - 90 .

Bestellung und Lieferung

Wann kann ich mit meiner bestellten Ware rechnen?

Die Lieferdauer beträgt 3-8 Tage nach Eingang der Bestellung. Die Lieferung erfolgt via DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Jede Bestellung mit einem Bestellwert von über 100 € ist versandkostenfrei.

Bei einem Bestellwert unter 100 € wird Ihnen eine Versandkostenpauschale von 5,95 € berechnet. Durch diesen Betrag werden alle anfallenden Kosten für Porto, Verpackung und Versicherung abgedeckt.

Ist eine Bestellung aus dem Ausland möglich?

Aktuell liefern wir ausschließlich in Deutschland aus.

Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

In unserem Marken-Webshop werden nur Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass zum Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden, bereits ein anderer Kunde den letzten verfügbaren Artikel bestellt hat. Kann eine Bestellung nicht ausgeführt werden, teilen wir dies schnellstmöglich mit.

Muss ich mich für eine Bestellung anmelden?

Um eine Bestellung durchzuführen ist eine einmalige Registrierung notwendig. Ist diese erfolgt und das Kundenkonto eingerichtet, so kann man sich mit seinem Passwort und der hinterlegten E-Mail-Adresse anmelden.

Durch die Verwendung des Kundenkontos müssen bei weiteren Bestellungen die Daten nicht erneut eingegeben werden, sondern man kann bequem auf schon durchgeführte Eingaben zurückgreifen. Im Kundenkonto befindet sich eine Übersicht der vergangenen Bestellungen.

Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Direkt nachdem die Bestellung im Marken-Webshop abgeschlossen wurde, wird eine Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollte diese nicht eingetroffen sein, bitte den Spam-Ordner prüfen. Der Status der Bestellung und Lieferung kann auch jederzeit im Kundenkonto eingesehen werden.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?

Im Bestellvorgang kann man bei der Angabe der Versand- und Rechnungsadresse voneinander abweichende Adressen angeben. Zudem können mehrere Lieferadressen hinterlegt werden. Eine Bestellung kann jedoch nur an eine Lieferadresse ausgeliefert und nicht geteilt werden.

Was ist, wenn ich bei Lieferung des Pakets nicht zu Hause bin?

Sollte der Zusteller niemanden antreffen, wird eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt. Sofern die Lieferung nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden konnte wird das Paket 7 Tage lang in der nächsten zuständigen Poststelle aufbewahrt.

Wenn das Paket in dieser Zeit nicht in der Poststelle abgeholt wird, so wird es automatisch an uns zurückgesendet. Wir nehmen die Rücksendung dann wieder in unser Lager auf und erstatten Ihnen den Betrag.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine durchgeführte Bestellung kann man leider nicht selbst ändern. Bitte in diesem Fall direkt mit unserem Kundenservice unter Angabe der Bestellnummer Kontakt aufnehmen. Am Einfachsten ist es hierfür unser Kontaktformular zu nutzen und als Betreff „Bestellung & Lieferung  auszuwählen.

Sofern die Ware bereits verschickt wurde kann man Gebrauch vom Widerrufsrecht machen und die Ware kostenfrei mit dem beigelegten Retourenschein wieder an uns zurücksenden.

Zahlung und Sicherheit

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Bequem bestellen - einfach bezahlen

Die Bestellung im JOY sportswear Marken-Webshop kann mit einer der folgenden Zahlungsarten bezahlt werden.

Zahlung per Kreditkarte

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Von JOY sportswear akzeptierte Kreditkarten sind Visa und MasterCard. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte muss der Name des Karteninhabers, Kartennummer, Kreditkartentyp, Gültigkeit und die Prüfziffer angegeben werden. Die Prüfziffer ist die dreistellige Nummer auf der Rückseite der Kreditkarte. Erst wenn der Versand der Ware erfolgt, wird die Kreditkarte belastet. Erfolgt eine Rücksendung von Ware wird der Betrag dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. Bei Kreditkarten wird die Rückerstattung i.d.R. erst zum Monatsende vom Kreditkarteninstitut verrechnet bzw. wieder auf das Bankkonto übertragen. 

Bezahlung per PayPal

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Mit PayPal kann man schnell und bequem nur mit E-Mail-Adresse und Passwort bezahlen.  Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal, wird man am Ende des Bestellvorganges direkt zur PayPal-Zahlungsbestätigung weitergeleitet. Bei Rücksendung von Ware wird der Erstattungsbetrag dem PayPal-Konto gutgeschrieben. Im PayPal-Konto kann dann entschieden werden, ob das Guthaben auf dem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwendet wird oder ob der Betrag auf das Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überwiesen werden soll.

Zahlung per giropay

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Die Zahlungsart giropay ist in zahlreichen Online-Shops zu finden. Mit giropay kann man sicher per Online-Überweisung mit PIN und TAN im Online-Banking der an giropay teilnehmenden Bank oder Sparkasse zahlen. Eine Registrierung hierfür ist nicht notwendig und die Nutzung von giropay ist grundsätzlich kostenlos. Auf giropay.de gibt es einen Bankencheck, um herauszufinden ob die eigene Bank giropay anbietet.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Um einen Gutschein einlösen zu können müssen sich Artikel im Warenkorb befinden. Bitte daher zuerst die gewünschten Produkte auswählen und dem Warenkorb hinzufügen. Danach kann man im Warenkorb in das Feld "Gutschein" den Gutscheincode eingeben und durch Klick auf den Pfeil „>“ den Gutschein einlösen.

Die folgenden Bedingungen gelten für sämtliche unentgeltlich verteilten Gutscheine von JOY sportswear, soweit nicht anders deklariert.

Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung verwendet werden. Eine Kombination mit anderen Gutscheinen ist nicht möglich. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet.

Gutscheine sind nur für eine begrenzte Zeit einlösbar und verlieren ihre Gültigkeit zu dem auf dem Gutschein genannten Datum. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

Der erforderliche Mindestbestellwert wird immer in Verbindung mit dem Gutschein genannt. Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch Rückgabe von Artikeln behält sich JOY sportswear das Recht vor, den Gutschein zu stornieren.

Wird vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, so wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatz des Gutscheins.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Bei Aufruf unserer Webseiten wird eine verschlüsselte Übertragung der Daten (via SSL - Secure Sockets Layer) initiiert, die eine verschlüsselte Eingabe der persönlichen Daten ermöglicht.

Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet und verhindert Zugriffe unberechtigter Dritter.

Weitere Informationen zum Datenschutz sind unseren Datenschutzbestimmungen zu entnehmen.

Retouren und Reklamation

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Kostenloser Rückversand

Wenn ein Artikel nicht passt, kann man diesen einfach und unkompliziert innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware wieder an uns zurückschicken. Um eine schnelle und reibungslose Rücksendung und Kostenerstattung zu ermöglichen, bitten wir darum das beiliegende Rücksendelabel zu verwenden.

Dieses bitte abziehen und über das bestehende Versandlabel kleben und auf der Kartondeckelrückseite den Klebestreifen abziehen, um das Paket wieder zu verschließen. Das Paket danach einfach bei einer Postfiliale abgeben (Rückversand via DHL). Der Rückversand ist kostenfrei. Nachdem wir die Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden die retournierten Artikel rückerstattet.

Rücksendelabel über den bestehenden Versandaufkleber auf den Karton kleben

Rücksendeschein ausfüllen und zusammen mit Ware in den Karton legen

Mit dem Klebestreifen auf der Kartondeckelrückseite wieder verschließen

Paket bei einer Postfiliale abgeben (Rückversand via DHL)

Nach Erhalt der Rücksendung erfolgt die Rückerstattung

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Grundsätzlich erfolgt die Rückerstattung über die für die Bestellung gewählte Zahlungsart. Diese erfolgt automatisch nachdem wir die Rücksendung erhalten und aufgenommen haben. Bitte bedenken, dass die Rückerstattung die bankenübliche Transferzeit benötigt.

Bei Kreditkarten wird die Rückerstattung i.d.R. erst zum Monatsende vom Kreditkarteninstitut verrechnet bzw. wieder auf das Bankkonto übertragen.

Bei der Zahlungsart PayPal wird der Erstattungsbetrag dem PayPal-Konto gutgeschrieben. Im PayPal-Konto kann dann entschieden werden, ob das Guthaben auf dem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwendet wird oder ob der Betrag auf das Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überwiesen werden soll.

Was muss ich im Falle einer Reklamation tun?

Bei einem Sachmangel der Kaufsache (z.B. Produktionsfehler oder Beschädigungen) gelten grundsätzlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Sämtliche Mängelansprüche verjähren in zwei Jahren ab Ablieferung.

Bei Reklamation eines Artikels, der im JOY sportswear Marken-Webshop gekauft wurde, bitten wir darum unser Kontaktformular zu nutzen und als Betreff „Reklamation“ auswählen. Für eine schnelle Bearbeitung der Reklamation bitten wir um folgende Angaben:

  1. Bestellnummer
  2. bemängeltes/beschädigtes Produkt
  3. Reklamationsgrund

Wir sind stets darum bemüht, dass unsere Kunden mit den gelieferten Artikeln zufrieden sind. Unser Kundenservice bearbeitet die Reklamation dann und wird sich um eine schnelle Lösung des Problems kümmern.

Bei Reklamationen von Artikeln, die im Fachhandel gekauft wurden, bitte bezüglich der Reklamation zusammen mit dem Kaufbeleg an den Fachhändler wenden, bei dem das Produkt erworben wurde.

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